Geht es anderen auch so, dass sich im Dateimanager seit dem Update auf Version 0.23 keine Dateien mehr löschen, kopieren oder verschieben lassen? (Der Dateimanager hat ja in Version 0.22 einen etwas seltsamen Namen gehabt, in Version 0.23 ist er «namenlos» geworden.)
Ich habe mir nun mal mit dem „Schlichten Dateimanager“ von Tibor Kaputa aus F-Droid beholfen. Mit dem kann ich Dateien löschen, kopieren und auch verschieben. Leider scheine ich dort den “Nextcloud Client” nicht einbinden zu können.
Kann es allenfalls sein, dass die Lösch- und Kopierprobleme mit dem Nextcloud-Client zu tun haben? Den habe ich letzthin neu installiert (weil ich auf einem alten Banana Pi NextCloudPi ausprobieren wollte). Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Probleme schon vorher bestanden haben. Von Version 0.18 bis 0.22 hatte ich diese Probleme nicht. (Allenfalls wäre noch denkbar, dass sie mir bei Version 0.22 einfach nicht aufgefallen sind, weil ich da nichts löschen oder verschieben wollte.)
Ich nutze das Fairphone 3+, letzten September (2021) direkt bei /e/-Solutions gekauft und im Grossen und Ganzen sehr zufrieden damit.