/e/OS installer für FP3 (ohne +)

Danke für die Mühe, da werde ich wohl an anderer Stelle weitersuchen müssen.

edit: da ich Momentan nur max 3 Anworten pro Topic schreiben kann muss ich das hier einfügen.

Ich werde das Problem, wie unten von Ingo vorgeschlagen wohl nochmal extra Fragen. Um mehr Leute zu erreichen dann auch auf Englisch in einem anderen Unterforum.

edit2:
ich habe hier: FP3+ no USB conection via fastboot, unlocking bootloader not possible
das Problem geschildert und eine Lösung erhalten. @alex_mofa ich könnte mir gut vorstellen, dass du das gleiche Problem hast und es sich mit der Anleitung dort lösen lässt.

edit3:
I hatte nach dem erfolgreichen “unlock” des bootloaders erst versucht /e/OS mittels des “easy installers” zu installieren. Dies hat allerdings nicht funktioniert. Das FP3+ lief dabei ganz normal mit dem ausgelieferten Android. OEM-Unlock war ausgegraut mit der Begründung, dass der bootloader bereits “unlocked” ist. USB debugging war aktiv und “file transfer” eingestellt. Daher konnte ich den einzelnen Schritten im “easy installer” nicht folgen. Das FP3+ wurde auch gar nicht erkannt. Auch mittels “adb devices” ist es nicht aufgetaucht. Ich bin mir nich sicher wo dabei das Problem lag. Es kann natürlich wieder an den Treibern gelegen haben oder an den OEM-unlock Einstellungen.
Hier ist nochmal eine log Datei: https://paste.c-net.org/VioletsThirties

Grüße Wogrim

Grüße Wogrim