Easy installer mit google Pixel 5

Hallo e/OS Gemeinde, benutze seit Anfang 2022 e/Os auf Samsung S7 und bin sehr zufrieden. Nun ist mein “Oldtimer” leider ausgestiegen, gut, nach 7Jahren, habe mir das Pixel 5 Android 13 besorgt und wollte über easy installer e/OS (Linux Manjaro) installieren, bin zu dem Punkt “OEM-Entsperrung dann unlock Bootloader mit der Lautstärketaste” problemlos. Leider gibt es diese Option nicht und ich konnte nur Recovery machen. Was habe ich falsch gemacht oder gibt es eine andere Lösung? Wäre dankbar für ein paar verständliche Hinweise, bin nicht mehr der Jüngste und kein “Nerd.”
Mit freundlichen Grüßen

Ich kenne mich mit Pixel Phones nicht aus, aber diese Anleitung wirkt auf mich ganz nachvollziehbar: https://www.hardreset.info/de/devices/google/google-pixel-5/fastboot-modus/

1 Like

Danke für die schnelle Antwort aber wie geht das dann mit easy installer weiter? Bin absoluter Laie.
Mit freundlichen Grüßen

A year ago, I used Easy Installer on Manjaro Linux and stumbled upon a failure and solved it by installing an additional package in the Manjaro package manager: Howto troubleshoot issues with the easy-installer - #21 by cedricoola Just in case your issue happens to be the same

Danke für die Antwort, Samsung S7 hat sich ohne Probleme installieren lassen. Das Problem Google Pixel 5 “OEM Entsperrung nicht möglich”

Alles klar, mein Fehler war unterschiedlich.

This topic was automatically closed after 180 days. New replies are no longer allowed.