Eingehende oder ausgehende Telefonanrufe reißen nach ca. 1 sec ab

Hallo,
nachdem ich /E/OS auf mein “Redmi Note 9 Pro” geflasht habe, gibt es ein Problem beim Telefonieren: Eingehende oder auch ausgehende Anrufe reißen nach ca. 1.sec Durchläuten ab. Ich verwende eine Sim-Karte von “Sim.de - Drillisch Online GmbH” aber auch wenn ich eine andere Sim-Karte benutze, reißen alle eingehende oder ausgehende Telefonate nach ziemlich genau 1 sec ab. Habe das /E/OS erst vor 2 Tagen ohne Probleme aufgespielt. SMS kann ich empfangen. Verbindungen über “Mobile Daten” wie auch “WLan” sind aktiviert. Welche Einstellungen muss ich noch überprüfen? Gibt es vielleicht Grundsätzliches bei SIM-Karten oder Providern zu beachten? Für jeden Hinweis zur Lösung des Problems möchte ich mich schon jetzt bedanken.

Hat wirklich niemand eine Idee? Wie schon gesagt:
Eingehende oder ausgehende Telefonanrufe reißen nach ca. 1 sec nach dem Durchläuten ab.
Ich bitte um Hilfe! Ich kann nicht telefonieren!

Ins Blaue schießend (ich kenne weder das spezifische Problem noch das phone) würde ich mal die Mobilfunk-Einstellungen checken (system settings - netzwerk+internet) und da vielleicht auch mal gucken, ob die APN-settings wirklich denen deines Providers entsprechen.
Außerdem versuchsweise mal die Berechtigungen der Telefon-app kontrollieren, evtl. deren Cache und oder Speicherinhalt löschen.
Wäre jedenfalls den Versuch wert, viel Glück!
…und ein Ticket aufmachen: [HOWTO] Report /e/ issues

Nur zur Sicherheit … miatoll (Redmi Note 9 Pro) oder gauguin (Redmi Note 9 Pro 5G)?

Die Installationsanleitung für miatoll enthält folgenden Hinweis:

“Before following these instructions please ensure that the device is on the latest Android 11 firmware.”

Wenn miatoll, war das Original-OS schon auf Android 11 vor der /e/OS-Installation?

Hallo,
ich meine, das gleiche Problem gehabt zu haben…
ich weiß aber leider nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe.
War aber nicht allzu kompliziert :wink:
Neu gestartet hast du das Telefon sicherlich schon das ein oder andere mal…
( hat bei mir mindestens zwei gröbere Probleme behoben)
Dann die Berechtigungen kontrollieren…
Advanced Privacy ausschalten - ich meine, der hat bei mir Probleme verursacht.
Da ich NetGuard nutze…
Ich wünsche dir viel Erfolg… kann nichts wildes sein…