Hallo,
nachdem ich /E/OS auf mein “Redmi Note 9 Pro” geflasht habe, gibt es ein Problem beim Telefonieren: Eingehende oder auch ausgehende Anrufe reißen nach ca. 1.sec Durchläuten ab. Ich verwende eine Sim-Karte von “Sim.de - Drillisch Online GmbH” aber auch wenn ich eine andere Sim-Karte benutze, reißen alle eingehende oder ausgehende Telefonate nach ziemlich genau 1 sec ab. Habe das /E/OS erst vor 2 Tagen ohne Probleme aufgespielt. SMS kann ich empfangen. Verbindungen über “Mobile Daten” wie auch “WLan” sind aktiviert. Welche Einstellungen muss ich noch überprüfen? Gibt es vielleicht Grundsätzliches bei SIM-Karten oder Providern zu beachten? Für jeden Hinweis zur Lösung des Problems möchte ich mich schon jetzt bedanken.
Hat wirklich niemand eine Idee? Wie schon gesagt:
Eingehende oder ausgehende Telefonanrufe reißen nach ca. 1 sec nach dem Durchläuten ab.
Ich bitte um Hilfe! Ich kann nicht telefonieren!
Ins Blaue schießend (ich kenne weder das spezifische Problem noch das phone) würde ich mal die Mobilfunk-Einstellungen checken (system settings - netzwerk+internet) und da vielleicht auch mal gucken, ob die APN-settings wirklich denen deines Providers entsprechen.
Außerdem versuchsweise mal die Berechtigungen der Telefon-app kontrollieren, evtl. deren Cache und oder Speicherinhalt löschen.
Wäre jedenfalls den Versuch wert, viel Glück!
…und ein Ticket aufmachen: [HOWTO] Report /e/ issues
Nur zur Sicherheit … miatoll (Redmi Note 9 Pro) oder gauguin (Redmi Note 9 Pro 5G)?
Die Installationsanleitung für miatoll enthält folgenden Hinweis:
“Before following these instructions please ensure that the device is on the latest Android 11 firmware.”
Wenn miatoll, war das Original-OS schon auf Android 11 vor der /e/OS-Installation?
Hallo,
ich meine, das gleiche Problem gehabt zu haben…
ich weiß aber leider nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe.
War aber nicht allzu kompliziert
Neu gestartet hast du das Telefon sicherlich schon das ein oder andere mal…
( hat bei mir mindestens zwei gröbere Probleme behoben)
Dann die Berechtigungen kontrollieren…
Advanced Privacy ausschalten - ich meine, der hat bei mir Probleme verursacht.
Da ich NetGuard nutze…
Ich wünsche dir viel Erfolg… kann nichts wildes sein…