Fehler: Lautstärke-Tasten "Umkehren" = lauter / lauter

Moin, wenn ich an meinem Shiftphone 6mq mit /e/OS 1.13-s… in den Einstellungen unter “Tasten” die Funktion “Umkehren” einschalte, damit im Querformat die Tasten bei Texteingabe den Cursor intuitiv bewegen, kommt bei der Lautstärke Murks heraus. Wenn ich Musik oder Radio höre, ist im Querformat die linke Taste “lauter” und die rechte ebenfalls! Ich habe also nur “lauter” und “lauter”. Um wieder leiser stellen zu können, muss ich das Gerät aufrecht halten.

hier ist beschrieben, wie du bugs melden kannst
(schöner bug übrigens :slight_smile:)

PS: feature requests können dort ebenfalls untergebracht werden

1 Like

Danke für den Hinweis.
Allerdings bin ich kein Entwickler, nicht mal Betatester, und ich habe gar keinen Drang, mich mit gitlab herumzuschlagen und meine Bugs auf englisch zu übersetzen.
Gibt es den keinen /e/ Entwickler, der deutsch versteht, hier mitliest, und die Feedbacks in die richtigen Kanäle einspeisen kann?

Ich glaube gelesen zu haben, dass das hier nur ein Community-Forum ist, in dem man (leider) nicht davon ausgehen sollte, dass die Entwickler mitlesen. Weiß ein anderer Forenbenutzer mehr dazu?

Das wäre allerdings erschreckend schwach.
Schließlich gibt es Benutzer (so wie mich), die genügend technisches Verständnis haben, hilfreiches Feedback zu geben, die sich aber nicht mit GitLab oder sonst wem herumschlagen wollen.

Das ist hier nicht anders als bei anderen Projekten auch. Kann man finden, wie man will, es ändert aber nichts an der Realität.

Die Entwickler sollen entwickeln und konzentriert zur Entwicklung kommunizieren. Dafür ist GitLab gemacht und auch /e/OS setzt darauf.
Und wenn man im Forum auf Aufmerksamkeit von Entwicklern hofft, dann auf Deutsch sowieso eher nicht, die Welt inklusive des internationalen /e/OS-Teams spricht nunmal Englisch :man_shrugging:.

1 Like

Ist das in der aktuellen /e/OS-Version immernoch so? 1.15 sollte verfügbar sein.