Fragen zur Installation /e/OS

Verwende das GS290 und habe bisher /e/OS 1.2-20220725206061. Bin über meine FB mit dem Internet verbunden. Ich wollte nun /e/OS 1.7-10.01.2033 installieren wenn ich das starte kommt 34 von 1,3GB-2%. Noch 4 Std., 85,21 KB/s. Es wird aber nichts geladen und dann kommt die Fehlermeldung wlan ist nicht verbunden. Was mache ich da falsch? Bitte um Hilfe, vielen Dank.

Wie wäre es mit dem Easy Installer? Ich weiß es zwar nicht genau, habe das /e/ OS seit ungefähr 2 Wochen aber das Flashen mit dem Easy Installer war ein Kinderspiel. Ich verwende auch das GS 290. Das gestrige Update auf /e/ OS 1.8 lieft OTA und war auch problemlos. BTW, ist der Sprung von 1.2 auf 1.7 nicht etwas zu hoch?

Danke für deine Hinweise, ich bin mir auch unsicher ob ich die einzelnen Updatestufen einhalten muss. Vielleicht gibt es dazu auch gute Ratschläge.

Der Versionssprung sollte kein Problem darstellen.

Geht das auch mit dem Easy Installer?

Danke für die Hinweise. Wenn ich das nun richtig verstehe ist ein Update auf 1.7 direkt im GS290 wohl nicht möglich sondern nur über eine Neuinstallation. Das wundert mich sehr! Vielleicht gibt es dazu noch Bemerkungen und Hinweise. Danke.

Was läuft jetzt genau auf dem Gerät? Bitte genaue Angabe gemäß [HOWTO] Give complete /e/OS version info easily for support, answers, comparison etc

Wenn das über den Updater angeboten wird, braucht es im Prinzip keine Neuinstallation.

Es wird über den Updater angeboten, wenn ich diesen anklicke wird es aber nicht geladen. Später kommt eine Fehlermeldung das das WLAN nicht eingeschaltet ist obwohl das WLAN richtig läuft. Was kann ich da noch tun?

Das Problem hat sich mit der neuen Version /e/1.8 erledigt. Diese konnte ich über das WLAN laden und installieren. Vielen Dank.

1 Like

Ich habe ein ähnliches Problem. ich habe das 1.6 drauf. Da ich das Handy lange nicht genutzt habe, hatte er update 1.7 und 1.8 angezeigt. Seit 3 Tagen versuchte die über Handy zu installieren. Es hieß immer: Fehler, keine Internetverbindung. Eben poppte 1.9 auf und er fing an runterzuladen. Allerdings quälend langsam. Immer wieder muss ich fortsetzen bestätigen. Das hatte ich beim S8 nicht. Ich vermute das GS 290 ist einfach nur schlecht, oder aber die Server spinnen. Ich lade immer noch herunter. Einfach nur nervig.