GSI Installation on Redmi Note 9pro with Super Partition and root

Welches Rom nutzen Sie? :slight_smile:

Ich nutze das GSI von mir erstellt auf dem Redmi Note 9pro :slight_smile:

Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Volla Phone, das war aber nichts fĂŒr mich, habe es dann mit etwas Verlust weiterverkauft.

Schlagen Sie bitte mir ein Camera.apk vor

I had too this Problem. You must install first Oficial Rom and then this GSI.

Ich nutze die App die “ab Werk” installiert ist. Du kannst mich ruhig duzen :slight_smile: . Die Handykamera ist fĂŒr mich nur eine Knipse, fĂŒr richtige Bilder hole ich die Spiegelreflex.

Das Update kommt automatisch oder?

Nein, das Update muß man Ă€hnlich installieren wie die Vollinstallation. Es funktioniert nicht wie bei einem auf ein Handy angepasstes System indem man einfach Update drĂŒckt.

Auf Deutsch findest Du die Anleitung ebenso im Deutschsprachigen Teil unter “Anleitungen”.

Ist in Ordnung. Deutsch ist nicht meine Muttersprache auch Englisch :slight_smile: Aber ich kenne beide. Ich habe anderen Verfahren zu installieren :). Soll bald nÀchste Update sein?

Ich habe heute mehrere male versucht die Images zu erstellen. Lediglich die “b” Variante ist 2x geglĂŒckt, die “a” Variante bestimmt 4x nicht. Die “b” Variante werde ich morgen irgendwann hochladen.

Mir nötig ist die b Variante :slight_smile: Kennst du was ist neu?

Und wann ich es installieren werden, werden meine Dateien verloren sein?

Nein, ich “baue” die Images nur, die Dateien zieht der PC automatisch von den angegebenen Adressen von LineageOS und /e/ OS, soweit ich das selber verstehe. WAS da jetzt genau geĂ€ndert wurde, das wissen nur diejenigen die bei LineageOS und /e/ OS beschĂ€ftigt sind. Ich versuche so ca. alle 10 Tage frische Image Dateien zu erstellen.

Wenn Du nach meiner Anleitung vorgehst (Du gehst ja anscheinend anders vor, so wie ich das verstanden habe
), und dann nach dem Absatz mit Update nachsiehst, gehen Deine Daten normal nicht verloren, eine Datensicherung vorher schadet allerdings nie, es kann ja immer mal was schiefgehen. Bisher hat es bei mir allerdings immer ohne Probleme geklappt.

ich dachte, dass du schon den Rom installiert hast und weiß was drin ist.

Nach deiner Anleitung habe ich nicht geschafft, deshalb hatte ich andere eigene gefunden

Ja, es ist ein /e/ Android, so wie es auch fĂŒr die angepassten Handys gemacht wird, nur ist dieses ein Image fĂŒr viele Handys, halt GSI. Die Apps und der Launcher an sich, ist alles so wie bei den offiziellen Images. Was aber im Hintergrund verbessert bzw. bearbeitet wird, das weiß ich nicht.

Achso, so hast Du das gemeint, ja, die Anleitung ist zumindest fĂŒr das Note 9pro, es kann sein das es bei anderen Handys teilweise anders funktioniert, aber das weiß ich nicht, ich nutze nur das Note 9pro.
Solange Du nach dem Installieren keine Daten formatierst, sollte alles gut sein.

alles toll in diesem Rom, soll nur noch Gesturen umrussten

ich auch nutze RN9pro, aber wenn ich gehe in Fastbootd, meine PC sieht nicht meinen Handy und weiter kann ich nicht mit dem Verfahren gehen, deshalb ich mache den gleichen Verfahren, aber durch RedFox recovery.

Ah, ja, es kann sein das es bei PCs Probleme gibt, das Handy zu erkennen, das Problem habe ich auch mit dem Netbook von Medion, das ich extra dafĂŒr nutzen wollte. Muss ich mal sehen was ich da machen kann. Am SpielePC funtioniert das ohne Probleme.

ich installiere auf Macbook durch Windows Betriebssystem :)))