Installationsanleitung Easy Installer für Gigaset GS 290 auf Deutsch

Hallo Zusammen.
Möchte keinen Fehler bei der Installation des Betriebssystems auf mein neues Gigaset GS290 machen.
Gibt es eine Installationsanleitung für den Easy Installer in dem Schritt für Schritt erklärt wird was zu tun ist ?
Mir ist noch unklar ob ich nun vorab auch die Programme ADB und Fastboot installieren muss und dann den Install Guide. Mir ist auch unklar wie ich im Windows 10 beim Update den Driver “MediaTek - Other hardware - Android ADB Interface” finden und installieren kann.
Beste Grüße Tomy

Easy Installer liefert die gesamte Software! Aber es ist gut, den Prozess zu studieren, da es notwendig ist, die Dinge genau zur richtigen Zeit zu tun!

GS290: Sicherung des Originalzustands vor Installation von /e/ und ggf. Originalzustand wiederherstellen - #2 by schubsi

So nun hängt das Ganze - Tolll
Handy ist in Fastboot Modus
Fastboot driver ist installiert
HAndy wird vom PC auch erkannt
Im Gerätemanger steht unter Android Phone → Android ADB Interface
Starte Easy Installer
Enter alle Fragen durch da mein HAndy ja schon auch Fastboot Modus ist und gelange nun zu " Suche nach deinem Gerät"
Weiter passiert nicht´s

Was nun ?

Bin jetzt durch die Instalation durch und e ist auch meinen GS 290 installiert
Was sich nicht einschalten läßt ist das W lan
kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Besten Danke
Tomy

Hallo Tomy, bist Du inzwischen weiter gekommen?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Gigaset GS290: Fastboot-Treiber wurde per Windows-Update installiert. Handy wird vom PC erkannt. Aber der Easy Installer bleibt mit “Suche nach deinem Gerät” stehen.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.

P.S.: Auf dem GS290 ist ein Android10 von 2020 drauf, ist das ok, um /e/OS zu installieren?

Grüße
Wusel

Hall Wusel

Ich hatte auch meine Probleme es dauert mir bis ich erkannte und verstanden habe was nun weiter zu tun ist.

Ich habe den Easy Installer gestartet und dann das Handy mit USB Kabel verbunden.

Es öffnet sich ja Fenster wo steht was nun als nächstes folgt und dort habe ich unten rechts auf weiter geklickt

Ist das bei dir auch so ?

Beste Grüße

Thomas Fladung

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­-----------------------------------------------------

Thomas Fladung

Unteranger 2

85777 Kammerberg

Tel 0176-96808333

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.

Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder die E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie uns bitte sofort

und vernichten diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe der E-Mail ist nicht gestattet.

P Bitte prüfen Sie, ob diese E-Mail wirklich ausgedruckt werden muss!

Hallo Tomy,
ja das ist bei mir auch so. Habe auch alle Schritte befolgt, aber nun bleibt der Easy Installer mit “Suche nach deinem Gerät” stehen. Da passiert nix mehr.

Ich habe übrigens beides ausprobiert: Starten im normalen Modus und Starten im Fastboot Mode (für das Installieren der Treiber). Bei beiden das selbe Ergebnis wie oben beschrieben.

Habe jetzt auf das Android 10 -Update von Mai 2021 geupdatet, wie empfohlen. Dann nochmal probiert, nutzt aber auch nichts.

Grüße
Wusel

Ich hatte nur das Problem nach dem Aufspielen du solltest also die Version 08 und nicht höher auf deinem Handy haben

Bei mir wurde das Handy jedoch jedes Mal erkannt

Ich würde den Easy Installer und Fastboot nochmal neu Downloaden eventuell liegt in da der Fehler

Beste Grüße

Thomas Fladung

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­-----------------------------------------------------

Thomas Fladung

Unteranger 2

85777 Kammerberg

Tel 0176-96808333

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.

Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder die E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie uns bitte sofort

und vernichten diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe der E-Mail ist nicht gestattet.

P Bitte prüfen Sie, ob diese E-Mail wirklich ausgedruckt werden muss!

Ja, Version 08 habe ich verwendet. Daran lag es aber nicht. Der Grund war ein anderer: Ich hatte jedesmal das USB-Debugging nur angetippt, aber nicht aktiviert. Das war mein Fehler. Jetzt hat alles geklappt, /e/OS ist installiert und funktioniert!

Bei Dir auch?

Gruß
Wusel

Ja hab nur gestern mein Entsperrmuster geändert und komme jetzt nicht in mein Handy mehr rein.
Ich hab immer noch keine Lösung für Kontakte und Kalender den ich aus Outlook importieren möcht.
Die Microsoft App möchte ich nicht verwenden auch bei Whats app bin ich mir unsicher da ich nicht möchte das meine Kontakte ausgelesen werden da habe ich vom Support aber leider immer noch keine Antwort erhalten.
Naja schaun wir mal

Du kannst die doch exportieren, und im /e/-Konto importieren, oder nicht?

Ich wollte meine Daten nicht wieder über einen Server/Cloud laufen lassen. Mit one calender habe ich schon eine Lösung für den Kalender gefunden.