[MEETUP] Community Meetup in Vienna, Austria?

Ok. Dann ist es wahrscheinlich besser, wir machen den Termin sobald du wieder ein bisschen Luft hast.
Poste einfach neue Terminvorschläge, sobald es bei dir wieder besser geht.
Danke!

1 Like

Mach ich dann, aber wie gesagt:

Ist OK für mich.
Aber vielleicht gibt es auch noch Rückmeldung von den anderen (bis morgen Dienstag 16:00 kann ich mir den Abend noch einrichten.)

September ist für mich auch OK. Dann wären wir auch wahrscheinlich mehr, jetzt sind doch viele verreist. Von den Franzosen aus Toulouse ist ja mit 11 TN die Latte ziemlich hoch gelegt worden…

1 Like

Ich frag mal hier in diesem thread nach, weil es vielleicht jemanden mit den gleichen Interessen gibt, aber wenn jemand einen bessern channel/topic kennt, bin ich für Hinweise natürlich dankbar: Nach erfolgreichen Flashen und installieren der notwendigsten Apps bin ich an folgenden gescheitert (nicht gefunden):

  • Easybank App
  • Oberbank
  • OEBB
  • Oebb Scotty

Hat jemand Vorschläge oder Hinweise, wie diese Apps gefunden und installiert werden können?

Vielen Dank!

1 Like

Du findest die und alle anderen apps die im playstore sind in.aurora. aber nicht vom apps store laden, sonderen aus f-droid. Dort wird in 2 bis 3 eine überarbeitete version zur verfügung stehen.
Banking apps laufen teilweise nicht unter e-OS. Bank Austria und DKB und ein pasr andere funktionieren. Schau mal hier
ÖbbScotty läuft bei mir ohne Probleme

2 Likes

Hallo Harvey,
super, danke für den Tipp mit Aurora. Die Installation über f-droid hat geklappt.

Anonymes Anmelden in Aurora hat leider auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt, also habe ich zähneknirschend einen google account verwendet.

Oebb Apps laufen, auch Easybank scheint zu laufen, da muss ich allerdings noch die catch22 situation auflösen dass ich zum Wechsel auf ein (scheinbar) neues Gerät einen secureTAN auf das (nicht mehr existierende scheinbar) alte Gerät benötige…

Nochmals Danke und noch einen schönen Abend!

Immer wieder gerne.
Ja,nur die aktuelle aurora version aus der Goolag Telegram gruppe funktioniert zur zeit mit anonymen zugang. Aber wie gesagt, die f-droid version wird demnächst upgadeted, dann sollte es wieder anonym gehen.

Dan viel Spass noch

Hi Paula, I’m really into the idea behind /e/OS, I’m currently setting my phone up for /e/… Anyhow I would like to know if you guys ever met in person as it was intended by you some time ago.
I live in Salzburg btw, but traveling to Vienna should not be a problem for me.
Regards, Stefan

Hallo all - habe eben diesen thread entdeckt, waere gerne beim naechsten Community Meetup in Wien im kommenden Jahr dabei. Bin gluecklicher /e/ user seit einem halben Jahr. Peter

Seas Leute!
Geht hier noch was oder ist der thread tot?
Would be interested as well, will there be another Meeting in Vienna/anywhere in Austria?
I have been following the Project for ~1 year and have to say i am very interested.
Cheers

Dear all,

ein Treffen hat letztes Jahr leider nicht stattgefunden, aber es scheint ein wachsendes Interesse zu geben und wir könnten ja einen neuen Anlauf nehmen.

@PaulaFairphone: magst Du wieder die Organisation übernehmen? Ich kann gerne auch einen Doodle, ehm Framadate rumschicken, aber als Exil-Wiener bin ich bezüglich der Lokalwahl auf die Hilfe der echten Wiener (die ja bekanntlich nicht untergehen) angewiesen.

1 Like

Hi!
Bin auch “Exil Wiener” :grin: sollte was zustande kommen würden mir sicher auch ein paar meines Empfindens nach “neutrale” lokale in Wien einfallen, die für so ziemlich jeden funktionieren. Kommt natürlich auch immer auf das “Altersspektrum” an.

LG Wisent

Bin selber exil-Wiener, organisieren wir ein /e/ community Treffen im neuen Jahr. Jedes Lokal OK, sollte nur ruhig sein, damit wir ungestoert sprechen koennen…

1 Like

For those interested in a meetup - you can go ahead and organize it . Some of the initial members on this thread are not active on this forum which could be why the follow ups stopped half way through.
Let us know in advance when you plan to hold it and will check if Gaël or someone from the team in EU can put in an entrance either person or through video conference to answer your queries.

1 Like

Hello All - Happy New Year 2020. Who would be interested in finally realizing an /e/ community meetup in Vienna sometime soon in the new year? From the chat string it looks like there will be at least a few people interested. Also it seems that the legendary Harvey186 is right here in Vienna. Would be great if he could take part.

1 Like

Hi @PEG thanks for the flowers, but I won’t join. But I wish you a nice meeting

Looks like Vienna is “tote Hose” as far as the “/e/ community” is concerned. Unfortunately, Munich, Toulouse and St. Petersburg, not to mention Guatamala, are a bit far to visit for an /e/ community meeting…