MicroG wiederholt beendet

Hallo, ich bekomme seit geraumer Zeit diese Meldung, habe hier bereits gesucht.
“microG wurde wiederholt beendet” Das nervt natürlich.

FP5 mit aktuellem e/OS

LogFox kann die zuletzt angefallenen Crashes einzeln exportieren. Mit so einem logcat / logdump würde man verstehen wo microG aussteigt

Danke, da das offenbar nicht nur mich betrifft, warte ich jetzt erst mal ein neues Update ab. LogFox habe ich installiert, aber ich bin mit dem Vokabular nicht vertraut.

der größere Teil und Anfang der Logfox Anleitung behandelt das Filtern per appid um Logs/Fehler während der App Laufzeit mitzuschreiben.

Ein Crashlog zu exportieren ist erheblich einfacher und wird in den letzten drei Screenshots gezeigt.

Findest Du dort einen microG Eintrag hättest Du nicht viel Arbeit.

Die initiale Schwierigkeit ist wohl die READ_LOGS Permission die man vergeben muss(?) - ich bin mir aber nicht sicher ob das auch für Crashlogs gilt.

Hallo, ich habe recht lange versucht, MicroG upzudaten, dann neu aus Fdroid zu installieren. Meldung:

Kein Zugriff mehr auf meine Passwörter, oder Nextcloud. Oder ist die Cloud wieder offline?
Falls sich Jemand das mal ansehen mag, fände ich toll.
VG

als systemapp in /e/OS auf dem Weg nicht möglich

anderes Thema glaube ich, siehe Password app gone with latest maintenance on Murena Workspace

ohne stacktrace von microGs Fehlermeldungen selbst gehts hier glaube ich nicht weiter