Nach update auf 2.0, 2.1: microg crash und Selbsttest scheitert

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 2.0 habe ich kein funktionierendes microg mehr, das weitere Update auf 2.1 hat leider nichts verbessert. Passiert ja manchmal.

Meine App für’s Deutschland-Ticket, “mobil.nrw”, ist derzeit mein Indikator für das Problem:

Seit 2.0 crasht sie kommentarlos direkt beim Start. Beim 2. Versuch erscheint ein Fenster, dass mich informiert, dass microg zum wiederholten Mal beendet worden sei.

der microg-Selbsttest in den Einstellungen zeigt keine Häkchen mehr an Speicher- und Cache Löschung für microg haben nichts an der Situation verbessert😢

bei welchem Gerät läufst Du da rein? sagt der 2.1 bzw 2.0 feedback thread (zugegeben die sind immer sehr lang) etwas dazu?

Wärst Du in der Lage Debuglogs zu sammeln (adb logcat oder auf dem Gerät)? bestenfalls ist das dann als Issue bei microg schon vorhanden und du erfährst ggf ob das oder wann das adressiert wird.

Debug-Logs traue ich mir zu, auch wenn ichs bisher nie gebraucht habe…

ich werde mich da mal einlesen, ebenso in die Feedback-Threads. Vor ein paar Tagen ergab die Suchfunktion aber nichts vergleichbares.

Das Gerät ist ein Samsung Galaxy A5 von 2017: Modell: SM-A520F.

Ich glaub ist alles ok. Die Hacken sehen bei bir auch ‘ausgegraut’ aus aber es ist ein hacken drin. Wenn kein Hacken drin wäre, wärs schlecht