Öffnen mit oder Dateizuordnungen?

Ich werd grad mal wieder irrsinnig … :crazy_face:

Ihr habt mir damals so toll geholfen (Standard-App für PDF festlegen), nun hoffe ich wieder darauf, dass mir jemand aus dem Tal der Tränen hinaus hilft :man_shrugging:

Wenn ich bei einer Anwendung die Möglichkeit habe, Benachrichtigungstöne auszuwählen, werden mir -3- Anwendungen angeboten:

• Töne (Android)
  • TotalCommander (Gishler)
  • Dateimanager (fossify)

Die letzten beiden funktionieren nicht korrekt (? - tun nix sinnvolles, außer zu starten), wobei die Android-App “Töne” wie an anderen Stellen die vorhandenen Töne (Klingel-, Benachrichtigungstöne) zur Auswahl auflistet und auch ein “Vorhören” ermöglicht.

Ich habe keinen blassen Schimmer, warum sich TC oder der Dateimanager überhaupt anbieten! Ich hab das nie erlaubt und das wollte ich auch nicht.

Damals bei dem PDF-Problem war die Möglichkeit, den Firefox zu “resetten”, im hiesigen Fall trifft das aber nicht zu. Hab mir schon die Finger blutig wund geguckelt und konnte trotz einigermaßen intelligneter Fragestellung die gängigen Suchmaschinen nicht bewegen, mir eine passende Antwort anzubieten.

Die beiden Programme werden nicht mehr angeboten, wenn ich sie deinstalliere. Beim Dateimanager stört mich das weniger, den TC möchte ich aber schon gerne behalten…

Kann jemand helfen?

LG

-==[Schubsi]==-

Hallo Schbsi,
Du solltest mit beiden Dateimanagern ebenfalls Töne auswählen können und auch von beliebeigen Speicherorten und selbsterstellte.
Natürlich funktioniert das nur mit kompatiblen Audiodateien, zB .wav
Auf meinem FP4 funktioniert der TC dafür einwandfrei.

Achja und die Standardapp dafür kannst du mit der Auswahl “immer” zumindest für die App auf “Töne” festlegen.

Genau das funktioniert hier leider auch nicht: Automatisch wird die App “Töne” nur dann aufgerufen, wenn beide anderen Dateimanager deinstalliert sind. Ist einer von beiden installiert, erfolgt die Abfrage, aber leider ohne die Option, die gewählte App “immer” verwenden zu wollen :man_shrugging:

Ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, den TC davon zu überzeugen, sich nicht für Sounddateien “zuständig” zu fühlen, vielleicht würde er dann nicht zu “Töne” in Konkurrenz treten wollen…

Ich habe auch schon versucht, ALLE APP-Einstellungen zurückzusetzen. Außer, dass das nervig war, allen möglichen Apps wieder die Zugriffe zu erlauben, hat es leider nichts gebracht.