S9 hängt im e os screen fest nach manuellem Update

Model: SM-G960F
Android Version: 10
e_starlte-user 10 QQ3A.200805.001 eng.root.20221031.225742 dev-keys,dev-release

Hallo zusammen,

da mir in Einstellungen, Systemaktuallisierungen keine Updates mehr angezeigt (letzer Stand meines OS: 1.5-20221031230909) wurden, habe ich versucht mein Galaxy S9 manuell zu Updaten. Dabe ging ich wie folgt vor:

1. ich habe e-2.5-t-20241110446839-community-starlte.zip runtergeladen und auf meine Handy SD Karte übertragen
  2. Im e recovery habe ich apply update via SD Karte ausgewählt
  3. Ich bekam keine Fehlermeldungen bei der Installation und habe dann reboot ausgewählt
  4. Jetzt hängt mein Handy im e os ladescreen fest, die Animationen werden abgespielt aber nach über 10 Minuten passiert nichts

Meine Frage ist, wie gehe ich jetzt am besten vor und wie könnte ich das Problem lösen? Ich bin leider ein Laie in diesem Gebiet und wäre über ein detaillertes Vorgehen sehr dankbar.

Ich habe das Thema bereits hier No Updates found on Samsung Galaxy S9 aufgemacht, aber leider sind die Tipps, die ich hier bekomme sehr spärrlich und für einen Laien wie mich nicht sehr hilfreich. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

backups angelegt? userdata formatieren kein Problem? würde ich dann machen - nicht unwahrscheinlich dass der boot nicht mit dem Zustand klar kommt.