Streanen auf Chromecast hat jemand eine Idee, wie man das mit dem Fairphone 6 hin bekommt? Danke für eine kurze Info, , Bernd
meines Wissens gar nicht. Manche TVs können miracast weil Industriestandard (“Wifi Display”), da streamt aber der ganze Inhalt vom Gerät zum TV und nicht nur der Austausch der Streaming-URL wie bei Chromecast. Wenn Du im Forum suchst findest Du viel Diskussion dazu. Es gibt positive Rückmeldungen zu Miracast.
Wenn es um die eigenen 4 Wände geht, den Chromecast Dongle mit einem Android TV Dongle eintauschen ist die andere Alternative.
Das FP6 hat soweit ich gelesen habe nicht die Möglichkeit wegen USB2.0, aber manche Geräte können USB-C zu HDMI.
Aktuell habe ich Erfahrung mit FP4 und FP5:
Bei FP4 geht das USBC zu HDMI Kabel. Allerdings nativ nur leicht verzerrt oder nur verkleinert - es sei denn, man nutzt den VLC-Player, der macht einen zweiten Bildschirm über USBC auf und nutzt den kompletten externen Monitor im korrekten Seitenverhältnis. Parallel kann man während der VLC-Wiedergabe auf dem Handy-Bildschirm andere Apps nutzen.
Leider geht unter FP4 und A14 kein Miracast.
Bei FP5 und A15 geht Miracast, dafür hat es Probleme mit dem USBC zu HDMI Kabel.
Hallo zusammen, ich teste es mal und gebe dann Info, habe ein Fairphone 6 mit e/OS, Danke schon einmal und eine schöne Zeit.
Hi, Miracast geht beim Fairphone 6 anscheinend nicht, habe es nicht gekoppelt bekommen. Dies zur Info, einen guten Start in die Woche…, VG Bernd