Wlan eingeschränkte Verbindung und kein Software-update über Wlan und Mobiledaten möglich

Hallo an alle,

habe seit ein paar Tagen ein Wlan Problem.
Fp 3+ mit Version 1.7-202… Und /e/
Neustart und Überprüfung des Wlans schon erledigt. Habe vorher keine Änderungen an Einstellungen vorgenommen oder neue Apps installiert.

Wlan eingeschränkte Verbindung, kann allerdings im Browser surfen und bekomme meine Emails.
Kein update einer neuen Software-Version möglich, auch nicht über mobile Daten
…Internet über prüfen
wird angezeigt.
Über den Hotspot meines Tablets an eine Verbindung zu kommen hab ich auch versucht. Das FP 3+ mag einfach nicht. Der Wlan-Router kanns nicht sein, Tablet und Pc funktionieren.

Was auch komisch ist, bis vor einer Woche waren Update-Versionen (hab manuellen update) bis 1.9 angezeigt, zur Installation. Jetzt nur noch bis 1.8…

Auch jegliches App-update über den App-lounge ist nicht möglich hier wird…
Anonymer login ist fehlgeschlagen! Dies kann verursacht sein durch einen Fehler in der Generierung oder Verifizierung eines Token.
Validating Auth Data failed…Network code 429… Sucsess: false
angezeigt.
Wäre sehr dankbar wenns ne Lösung ohne kompletter Rücksetzung geben würde.

Vg, Sonja

abd sideload über die eRecovery wäre möglich.

Hallo mihi,

viel Dank für Deine Antwort.

Heute Nacht um halb 3 Uhr kam ein System update…wurde in der Benachrichtungsleiste angezeigt, drauf geklickt sah die Auswahl der möglichen Updates nicht anders aus als vorher, aber das Update auf 1.8.1.… funktionierte dann ohne Probleme…wurde ne lange Nacht.
App-Lounge funktioniert wieder und das Wlan hat wieder volle Konnektivität.
Ich werde später noch den update auf 1.9 machen.
Mich würde trotzdem sehr interessieren welchen Grund dieses Problem hatte.

Vg, Sonja

Hallo Sonja

Freut mich zu hören, dass es geklappt hat.

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich habe ein Tablet welches mit der GSI Version von e/OS/ läuft. Lief tadellos mit WLAN egal ob 2.4 ghz oder 5 ghz, dann bin ich umgezogen und im Monat hatte ich etwa an 25 Tagen Probleme mich mit dem Wlan zu verbinden, dann ging alles wieder problemlos und ein paar Tage später kann es wieder nicht verbinden.

Vor kurzem mit einem anderen WLAN war mein Tablet nach Tagen von Nutzung mit dem WLAN verbunden aber ‘kein Internet’. Andere Geräte hatten Internet. Nach neustart der Routers gings wieder.

Technik ist hilfreich aber machmal mega nervig…

Hallo Mihi,

ach hab ich mich gestern gefreut, weil das update auf 1.8.1 funktionierte und Wlan und App-lounge funzte…zu früh…
Heute hab ich das update auf 1.9 gemacht…wlan funktioniert aber App-lounge nichtmehr.
…dann gerade eben das 1.9.1, App-lounge gibt wieder den Fehler 429, aber mit dem Text:
Validating Authdata failed
Network code: 429
Sucsess faise

Erfreulich ist, daß murena so schnell reagiert hat.
Ich werde morgen das update auf 1.10 machen.

Vg, Sonja

Kannst du nicht gleich auf 2.0 aktualisieren?