Hallo Community,
seit Wochen ist der Workspace auf murena.io defekt.
Und scheinbar keinen juckt das.
→ gibt es hier irgendwo einen Ansprechpartner, der mir folgende Fragen beantworten kann?
A) WANN funktionier der Zugriff auf meine Daten wieder? (Bezahlter Accout 250 GB)
B) Gibt es “Gratis-Monate” als Kompensation?
C) Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich jetzt kündigen würde?
Übrigens hatte ich diese Fragen schon dem Helpdesk gestellt und keine Antworten bekommen.
Gruß P
Hi Parlor
Es gibt einen Megathread dazu: Service Outage Announcement: 7 Oct 2024
A) Vermutlich nächste Woche. Wobei das auch nur ein ETA ist und nicht absolut sicher ist. Mehr dazu steht auf den letzten Seiten bzw. in Gaels Update (Link im entsprechenden Thread).
B) Sehr wahrscheinlich ja
C) Ich glaube aktuell ist nicht möglich zu kündigen da sie überlastet sind mit Supportanfragen. Am besten fragst du das direkt im entsprechenden Thread.
Übrigens juckt das durchaus diverse Leute, nur kann man aktuell wenig anderes tun als zu warten und Tee zu trinken. Aufregen bringt wohl kaum etwas ausser die eigenen Nerven zu strapazieren. Konstruktives Feedback wäre da wohl das beste sowie zu überlegen ob die Cloud die richtige Wahl ist.
1 Like
Hi AnonymerUser,
Danke für die Infos. Ich übe mich in Geduld.
Einen Teil der Antwort verstehe ich allerdings nicht: “… überlegen ob die Cloud die richtige Wahl ist …”: m.E. ist der Sinn der Cloud doch die Verfügbarkeit, somit ist der Ausfall doch ein Widerspruch in sich.
Ich habe mich für Murena/eos entschieden, um das Projekt zu unterstützen. Mit den höheren Kosten steuere ich einen Beitrag dazu. Aber es muss funktionieren und ich muss mich darauf verlassen können.
Gruß P
PS: Schade, dass Du ein AnonymerUser bist.
1 Like
Ich meinte mit der Aussage ob Murena die richtige Cloud für deine Bedürfnisse ist. Also im Prinzip lediglich, dass du deinen Use-case überlegst und schaust ob du mit einem instabilen Service zurechtkommst oder ob du immer einen verfügbaren Service brauchst.
PS: Schade, dass Du ein AnonymerUser bist.
Warum schade?