Aufkleber von e Android - Vorschläge zum fertigen

Hallo,

ich würde gerne Aufkleber von e Android machen, evtl. möchte hier jemand Vorschläge machen? Demjenigen würde ich, wenn möglich, auch Aufkleber zukommen lassen.

Das wäre jetzt mal mein Vorschlag. Da es mit einem Plotter gemacht wird, besteht sowieso alles nur aus einer Farbe.

Ganz wichtig, hat jemand ein “e” Logo in bester Qualität? Das was man hier bekommt ist maximal ein paar kb groß, also fast nichts, gerne auch als svg Datei. Da das Logo so schlecht ist, ist das “e” nicht durchgehend rund.

1 Like

Die kommende Namensfestlegung abwarten?
Wer weiß, ob sich nicht auch die Stiftung umbenennt und das Logo ändert?

Die Stiftung hat das bestimmt. Einfach mal eine E-Mail schicken, ob das mit den Aufklebern ok wäre (Copyright und so) und ob sie ein ordentliches Logo schicken können.

1 Like

Ich hatte mich in so einen Medien EMailverteiler eingetragen, da bekam ich lediglich die gleichen schlechten Logos, die man auch irgendwo hier im Forum runterladen kann…

Aber mit dem Namen hast Du natürlich Recht, wäre Interessant zu wissen wann das ungefähr kommt.

Copyright, ja, könnte vielleicht sein, aber ich mache das ja nicht um Geld zu verdienen, ich möchte nur Werbung machen.

Ich glaub da nicht mehr dran. Es ist zwischenzeitlich soviel public relation mit dem dussligen /e/ gemacht worden, dass die Umstellung noch dümmer wäre. Ausserdem nutzen jetzt sowieso 90 prozent das ‘eOS’.

2 Likes

Wenn der Gründer gerne einen anderen Namen haben möchte, dann wird ein anderer Name kommen. Wenn nicht, dann nicht. Und eine Umbenennung (oder eben keine) kann auch wieder aufmerksamkeitswirksam verbreitet werden.

Darum geht es nicht beim Copyright.

Die Frage gab es bereits hier. Allerdings als Antwort nur die Seite https://e.foundation/media-inquiries/ und der Topic ist geschlossen.

Wenn Ihr anfangt das e Logo überall hinzukleben, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Anwälte des großen G eine Rechnung schreiben. Denn das e ist ein vertikal gespiegeltes G.

Davon abgesehen, es gibt bereits Aufkleber. :slight_smile:

1 Like

Ich nutze ihn auch, habe bei diesem Begriff allerdings irgendwie immer iOS vor Augen.

eOS oder die andere Alternative /e/OS sollte sicherlich nicht offiziell verwendet werden, ansonsten stünde gleich wieder dieser seltsame Konzern aus Cupertino auf der Matte (s. z.B. die Geschichte mit dem Apfel-Logo bei einer Kita irgendwo im Rheinland).

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, danke für den Tipp :-))

Bitte bitte… :slight_smile: Und so farbenfroh bunt aus der Mitte heraus ist es auch.

Hallo, genau diese Seite bzw. EMailliste meinte ich, da kam nichts bei rum, außer die gleichen schlechten Logos wie gehabt.
Mittlerweile habe ich ein “gutes” e machen können, somit kann ich mir auch die Aufkleber selber machen.

Wo gibt es diese Aufkleber?

Manchmal habe ich das Gefühl das /e/ Android gar nicht so bekannt werden möchte, man findet nirgends was, bzw. wissen das nur Eingeweihte.
Ich habe mir schon Cappies selber erstellt, TShirts wollte ich mir auch noch machen.

1 Like

manchmal komme ich mir vor wie in einer Apple Gemeinde

1 Like

Wen erinnert das noch an etwas bestimmtes :slight_smile: ?

https://www.youtube.com/embed/vNH4f7XGXdM?start=63&end=76&version=3

3 Likes

Das ist hier keine Sekte - jeder kann wieder raus ;–) @harvey186

@anon26953564: Lass andere ruhig reden und geh deinen Weg - ich find’s gut, daß du sowas machst.
Vor allem für den Freundes-, Kollegen- oder Studi-Kreis.
Auch wenn es halt doch eher ein Techie-OS ist … aber das hebt es ab vom Mainstream.
Vielleicht könntest du ja noch deine letzte “Iteration” hier hochladen?

1 Like

Die habe ich (und andere) nach dem alpha test von /e/ für FP3 erhalten.

Imgur

Imgur

2 Likes

So, ich habe mich jetzt mal hingesetzt und einen Aufkleber gebastelt.
Ca. 250x800mm für die Heckscheibe.

Das “e” (G) habe ich von der Schriftart “Rails-Display”, zu finden hier: https://dafonttop.com/rails-broken-solid.font Es ist nicht 100% das “e” wie hier, man kann es aber ein wenig stauchen, dann sollte es hinkommen, mir reicht es aber im “Original” der Schrift.
Ansonsten habe ich die “Androit” genommen https://www.1001freefonts.com/de/android.font, ebenso die “RockoUltra”, zu finden hier: https://www.1001freefonts.com/de/rocko.font

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Ich habe noch einen Aufkleber in der Größe ca. 250x600mm “übrig”, ich hatte mich da in der Größe vertan, ist mir erst aufgefallen als er geplottet war :slight_smile:
Den könnte ich verschenken, zuzüglich Versandkosten als Päckchen/Paket mit DHL.

Falls noch jemand Interesse hat, kann sich gerne melden, oder ich lade die Plotterdatei hoch. Ist von einem Silhouette Cameo 4 Plotter.

Gruß :slight_smile:

3 Likes

Sehr abgefahren. Viel Spaß damit. :slight_smile:

Was zahlt dir die e.foundation dafür ??

Das darf ich eigentlich gar nicht schreiben, ist ein Top Secret Deal :slight_smile:
Aber weil Du es bist, ich überweise monatlich noch Geld an die Foundation…
Übrigens habe ich den Aufkleber noch abgeändert, nach Vorschlägen in der Telegram Gruppe: