FP6: Kalender-Synchronisation stockt

Hallo

Ich habe meinen Posteo-Kalender auf dem Handy (Standard-App direkt eingerichtet, ohne DAVx) und im Thunderbird und bisher haben die sich immer automatisch synchronisiert. Seit einiger Zeit passiert das nicht mehr, auch wenn ich manuell “aktualisieren” anstosse.

Jetzt habe ich einen Termin auf dem Handy und einen im Thunderbird, der jeweils am anderen Ende nicht vorhanden ist….

Wo kann ich noch einstellen? Kalender löschen und neu hinzufügen?

Danke & Gruss

Ich kenne die Bedingung für Synchronisation bei Posteo nicht .. aber kann es sein das der Anbieter ein App Passwort eingeführt hat?

Das weiss ich nicht. Es hat ja funktioniert. Und im Thunderbird habe ich den gleichen Kalender.

Naja, ich dachte auch eher, das du selbst nach der Fragestellung bei Posteo suchst. Das Problem muß ja nicht zwingend auf eOs Seite liegen … Gerade wenn das Problem - wie du sagst - ohne eine Änderung auf deinem System auftaucht.

web.de hat das zumindest letztens gemacht, für 3rd-party email clients. Das bemerkte man dann erst als der Login mit Fairmail nicht mehr ging.

Es gibt zumindest Anwendungs Passworte bei Posteo: Hilfe - Was sind Anwendungs-Passwörter und wie verwende ich sie? - posteo.de

Vielleicht schaust du mal dort oder fragst deren Support?

P.S.: die Anlelitung kennst du wahrscheinlich?

Die Kalendersynchronisation von eOs ist meines Wissens ja ein Clone von Davx5